Wardrobe Mix 2012 - 365 Tage 365 neue Outfits bei komplettem Shopping - Verzicht

Samstag, Dezember 31, 2011


Silvester/Neujahr ist die Zeit um zu reflektieren. Wie war das Jahr so? Und an dieser Stelle, im Blog, resümiere ich vor allem über meine Garderobe. Ich hatte im Frühjahr die 30 Kleidungstücke für 30 Tage Aktion durchgeführt. Beim Betrachten der Bilder bin ich immer noch erstaunt, wie vielseitig die Outfits geworden sind. Mein Kleiderschrank ist generell gestrumpft und ich bin überaus glücklich mit dem Inhalt. Um dennoch mehr herauszuholen und meinen Geldbeutel zu schonen, gibt es für 2012 eine neue Herausforderung. Ihr kennt so etwas ja hier schon.


Nun also zu den Regeln für den Wardrobe Mix 2012:

  • Ich möchte jeden Tag ein anderes Outfit tragen.
  • Erlaubt sind max. zwei bereits zusammen getragene Teile pro Outfit (z.B. Rock und Shirt oder Jeans und Bluse etc.). Schuhe, Taschen und Accessoires zählen nicht dazu. Wichtig ist es, dass ein neues Outfit entsteht. Dies gilt besonders für den Sommer.
  • Ich möchte auch probieren meine Accessoires besser einzusetzen und vor allem viel regelmäßiger.
  • Ich möchte selber testen wie lange ich es schaffe neue Outfits aus meinem Kleiderschrank zu zaubern. Das wurde ich nämlich mal gefragt und ich hatte nicht annähernd eine Vorstellung von diesem Zeitraum. Was meint ihr? Wie lange schafft ihr es täglich ein unterschiedliches Outfit zu tragen? Schwer zu schätzen, ne?
  • Daher ist die Zeit auch offen. Vielleicht dauert es nur zwei Monate, vielleicht bis zum Sommer, wohlmöglich komm ich auch durch ganz 2012. Wir werden sehen.
  • Bis dahin ist kein Shopping erlaubt. Ich werde wohl dennoch eine kleine Liste mit Stücken anfertigen die ich unbedingt brauche (ausgenommen vom "Verbot" sind Strumpfhosen, Socken und Unterwäsche - also rein funktionale Teile).
  • Ich werde versuchen jeden Tag ein Foto zu machen, aber ich weiß jetzt schon, das werde ich nicht 100% umsetzen können. Dennoch wird es hier zumindest einen schriftlichen Beitrag zu jedem Outfit geben. Ich werde aber so oft wie es geht ein Foto machen.
  • Allerdings werde ich nicht auf Sonntage (freie Tage) im Kuscheloutfit verzichten. Diese "Outfits" werden jedoch nicht groß variieren. Deshalb gelten sie nicht. Das gleiche gilt im Krankheitsfall.

Die Ziele, die ich mit diesem Projekt verfolge:

  • Zu testen wie lange ich es schaffe zu "überleben" ohne das selbe zu tragen.
  • Das Maximum aus meinem Kleiderschrank herauszuholen.
  • Meinen Stil zu festigen. Und noch besser herauszufinden was mir steht.
  • Meinen Geldbeutel zu schonen. Und danach bewusster shoppen können.
  • Platz zu sparen. Ich hab nämlich tatsächlich keinen Platz mehr im Kleiderschrank und auch keinen Platz für einen weiteren Kleiderschrank.
  • Und als allerwichtigstes: einfach Spaß zu haben! Ich liebe Herausforderungen.
Ich freu mich jetzt schon auf eure Unterstützung, jeden Klick und jeden lieben Kommentar. Ihr seid echt die Besten. Eure Unterstützung bisher war einfach super.

Ende der Challenge - Alle Outfits


NACHTRAG: Nachdem ich die Challenge erfolgreich abgeschlossen habe, gibt es hier alle Outfits zu sehen.

http://mrs-kings-castle.blogspot.de/search/label/Wardrobe%20Mix%20-%20Outfits

You Might Also Like

15 % Glück

  1. Katie von what-katie-wore hat es ja jetzt schon mehrere Jahre geschafft. :) Sie ist auch ein tolles Vorbild :)
    Ich bin gespannt, wie lange du es durchhalten kannst. Ich drück dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich bin auch gespannt. Vielleicht ist ein Jahr ja ganz entspannt, aber ich hab ein bisschen Angst davor diese lange Zeit fix zu machen.

    AntwortenLöschen
  3. Amy von stylishyear macht das auch, ich glaube seit 2 Jahren. Ihre Outfits sind auch immer neu - und wirklich alltagstauglich! (-:

    Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhälst! Manchmal ist man morgens halt doch zu faul für was neues, besonderes..

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, ich danke euch für die Tipps. Da kann ich mir dann ein bisschen Inspiration holen, wenn sie mich verlässt ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr guter Vorsatz :D ich werde mich auch mal daran wagen :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh das wäre doch mal was. Dann hab ich ein bissche Inspiration.

    AntwortenLöschen
  7. Soweit ich weiß, bist du ja weiterhin motiviert am Mixen, oder? :-)

    Ich hab eine Frage zu deinem Schrank: Hast du schon mal aufgelistet, wieviel du wovon hast?

    Mich würde vor allem interessieren, wieviele ähnliche Sachen darunter sind.
    Denn ich hab z.B. viele schwarze Oberteile und sehe somit oft gleich aus.

    Ich sehe bei dir, dass du viele Farben und Muster hast und deshalb immer wieder anders aussiehst. Hast du denn auch mehrere ähnliche Teile? :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich bin noch am mixen, wenn auch in letzter Zeit etwas am verzweifeln. Und das liegt am Wetter. Irgendwie lässt es hauptsächlich Hosen zu. Und davon habe ich genau 4. So sind die Kombimöglichkeiten natürlich stark eingeschränkt.

    Eine neue Inventurliste wollte ich schon lange mal anfertigen. Das ist sogar eine gute Idee, denn heute habe ich ein bisschen Zeit. Ich werde das mal angehen.

    Ich habe ein paar ähnliche Sachen, aber nicht so viele. Ein paar weiße Shirts, schwarze Kleider und dunkle Röcke. Ach und ein paar weiße Blusen, aber insgesamt ist vieles schon unterschiedlich. Da ich halt auch gerne Farbe trage.

    Trotzdem habe ich auch das Gefühl oft das gleich zu tragen. Das kommt wohl automatisch wenn man nichts shoppt und ständig andere Leute in tollen Teilen sieht. Oder gar in ein Geschäft geht und das verlangen hat diese ganz tolle Teil mit nach hause zu nehmen, weil es super zu dieser Hose passt.

    AntwortenLöschen
  9. Bin gespannt auf deine Inventurliste :-) Wollte auch mal eine machen, aber bisher waren mir andere Sachen immer wichtiger.

    Ich bin mittlerweile auch total genervt von meinem Schrank. Hab seit 2010 so gut wie nichts gekauft und Vieles ausgemistet. Das, was jetzt noch da ist, ist zum Teil gut, aber ein paar Farben/Schnitte müsste ich langsam mal dazu kaufen, um vernünftig zu kombinieren. Und Einiges würde ich gerne noch loswerden, aber behalte es mangels Alternativen.

    Noch eine Frage zum Mixen: Hast du immer noch alles im Kopf, was du kombiniert hast, oder guckst du dir dann deine Bilder an, um u sehen, welche Kombis noch erlaubt wären?

    AntwortenLöschen
  10. Die meisten Kombis habe ich noch im Kopf. Ich kann mir eigentlich ziemlich gut allen möglichen Quatsch merken. Gelegentlich gucke ich mir die Bilde rnochmal an. Aber eher um mich nochmal zu überzeugen, dass ich es schon so lange geschafft habe.

    Das behalten mangels Alternativen habe ich mir abgeschminkt. Das hat bei mir eher dazu geführt, dass ich dann doch nichts "Besseres" gekauft habe. Also lebe ich eher ohne die Kompromissvariante.

    AntwortenLöschen
  11. Ich meine, ich muss die Sachen behalten, weil ich im Moment nichts Neues shoppen kann.
    Sobald ich kann, miste ich noch mal einiges aus ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Der Post ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich wollte dir trotzdem nur kurz sagen, dass ich die Idee total klasse finde und mich das eigentlich auch unheimlich reizt. Ich glaube bloß, dass das für mich sehr schwierig wäre, weil ich überhaupt nicht der Accessoiretyp bin und auch viele Teile im Schrank habe, die sich von der Art her sehr ähneln... Vielleicht versuch ichs doch mal :) Auf jeden Fall hast du mir richtig Lust gemacht, mal den Kleiderschrank auszumisten :D

    LG
    Taro

    AntwortenLöschen
  13. Mach es einfach! Ist doch egal ob du es nicht lange durchhälst oder nicht. Hast dadurch ja nichts verloren ;) Ich kann es jedem nur empfehlen.

    Ich war vorher auch nicht der Accessoirestyp und jetzt trage ich täglich Schmuck, mal einen Schal oder dann doch mal ne andere Tasche. Das ist ja das spannende daran, man weiß vorher nicht wie es sich entwickelt.

    AntwortenLöschen
  14. hey, darfst du eig wenn du zb am 23.4. ein top und eine jeans getragen hast genau diese kombi am zb 27.8. tragen odre das nicht erlaubt? lg

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mir ja vorgenommen zwei Kleidungsstücke zusammen darf ich nochmal tragen. Aber es soll eine andere Kombis sein.

    Z.B.: Ein Top, eine Jeans, dazu Sneakers und eine lange, lässige Kette und vielleicht noch eine sportliche Jacke am 23.4.

    Dann am 27.8. trage ich dann das Top, die Jeans, Pumps und eleganten Schmuck. Dazu vielleicht noch eine hübsche Tasche.

    Also ich will halt versuchen aus meinen Klamotten soviele Möglichkeiten wie möglich rauszuholen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.