Outfit - Long Cardigan

Dienstag, April 28, 2015


In diesem Outfit vereignigt sich einiges, dass mein normales Shoppingverhalten widerspiegelt. Die weiße, ärmellose Bluse mit den dezenten rosa Punkten ist ein Sale-Schnäppchen (wie so einiger in meinem Kleiderschrank). Obwohl ich sie, genauso wie den Long Cardigan (Sale-Schnäppchen, was sonst?), nur so mitnahm, weil sie eben reduziert und ganz süß war, trage ich sie gerne und oft. So viel Glück habe ich nicht immer bei Sale-Schnäppchen. Daher möchte ich dieses Verhalten aus meinem Shopping-Repertoire komplett streichen. Natürlich ist es schön etwas im Sale zu erwischen. Aber nur etwas kaufen weil es im Sale ist? Nein, ab sofort nicht mehr.


Die Tasche habe ich kürzlich geflickt und die Henkel ausgetauscht. Der Reißverschluss war gerissen und der Henkel kaputt. Ich bin so stolz auf mich, dass ich sie nicht einfach in den Schrank gepfeffert, sondern sie einfach wieder auf Vordermann gebracht habe. Mit dem riesigen Kleiderschrank und dem ständigen Geshoppe möchte ich nun wirklich abschließen. Da verliere ich doch nur den Überblick.


Vor Kurzem habe ich meinen Kleiderschrank vollkommen entkernt. Darin befinden sich nur noch Teile, die ich auch wirklich trage. Einige unsichere Teile warten darauf, dass ich eine endgültige Entscheidung treffe. Dazu möchte ich sie noch einmal kritisch betrachten und im Zweifel einfach abgeben (an Freunde oder spenden). Sogar meine Schuhe habe ich aussortiert und ich bin jetzt ganz offiziell von meiner Schuhsucht geheilt. Mit wenigen wirklich tragbaren und vielseitigen Schuhen ist das Leben so viel einfacher und schöner als mit 70 Paar untragbaren, schönen, aber verdammt unbequemen Schuhen. Sogar bei meinem Schmuck habe ich aufgeräumt. Und auch hier gilt: Einfach mal tragen. Alles was nicht getragen wird, darf dann gerne gehen. So wird das Leben wirklich leichter.


Mit dem Farbton des Long Cardigans, habe ich mich anfangs schwer getan. Dieses beerige Lila passt so gar nicht zu meinen anderen Klamotten. Was bin ich froh, dass ich sie dennoch mitgenommen habe. Die Farbe passt so gut zu meinem Hauton und meiner Haarfarbe. Auf solche Aspekte möchte ich in nächster Zeit mehr wert legen: Farben und Schnitte die zu mir passen, nicht weil es Trend ist.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.