Instagram Mittwoch - 6 Mal Berlin mit Instagram

Mittwoch, April 08, 2015


Instagram hat vor langer Zeit einen Trend hervorgebracht, der sich mittlerweile zu einem Selbstläufer entwickelt hat. Er erhellt alle, die von Fernweh geplagt sind. Und zeigt wie vielseitig eine Stadt sein kann: Fotos von der eigenen Stadt knipsen und diese mit dem Hashtag der Stadt versehen (#berlin). 

Meine Heimat Berlin ist eine große Spielfläche und unzählige Instagramer knipsen sich durch diese faszinierende Stadt.

Hier sind 6 faszinierende Berlin - Instagram - Accounts:


@berlinstagram



Der erste Berlin-Instagramer, den ich entdeckte. Und auch heute zählt er noch zu meinen liebsten. Michael Schulz knipst sich wild durch die Stadt und eignet sich daher für alle, die absolutes Fern- oder Heimweh nach der Hauptstadt haben.

@visit_berlin



Visit Berlin ist die offizielle Plattform Berlins. Alles was in der Stadt so los ist, ist in irgendeiner Art und Form mit Visit Berlin verknüpft. Kultur und Tourismus, das sind die Steckenpferde unserer Stadt. Und um diese am Leben zu halten und zu fördern, macht Visit Berlin so einiges. Unter anderem auch mit einem Instagram - Account mit Berlinfotos, der durch die vielen Fans gefüttert wird.

@jn



Auch Jörg knipst sich durch die Stadt und ist dabei sehr erfolgreich. Aber auch durch andere Städte fotografiert er sich.

@lindaberlin



Linda ist meine Instagram - Berlin - Queen. So frech und fröhlich fotografiert sich nur Linda durch Berlin. Sie legt dabei wert auf kleine Details und knipst oft aus ungewohnten Perspektiven.

@bvg_weilwirdichlieben



Bei so viel Berlin - Instagramerei gibt es natürlich auch viele Bilder der Berliner Verkehrsbetriebe. Sie prägen das Stadtbild und so ist es nicht verwunderlich, dass die BVG auch bei Instagram mitmischt. Der besondere Clou: Jede Woche übernimmt ein anderer Berlin - Instagramer den Account und knipst alles zum Thema U-Bahn, Bus und Tram.

@thomas_k





Thomas Instagram - Account habe ich erst kürzlich entdeckt. Und er ist wirklich einmalig. Thomas hält Emotionen der Stadt in so einer berührenden und faszinierenden Weise fest, dass er schon fast das Leben in der Stadt dokumentiert.

Auf meinem Instagram - Account gibt es übrigens auch hin und wieder den ein oder anderen Einblick in meine geliebte Heimat Berlin. Hier geht es zu meinem Instagram - Account: @MrsBibiKing

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.