Rezept - Apfelmus Wintertraum Kuchen (inklusive einfacher Anleitung zum Auftunen eines Kuchens)

Dienstag, Dezember 16, 2014


Kuchen lassen sich wunderbar einfach auftunen. Dazu ist in diesem Fall nur Schlagsahne, bunte Streusel, ein Messer und Apfelmus nötig. Schon wird aus einem leckeren Kuchen ein Wintertraum mit Schneehaube. Hier ist das Rezept:

Apfelmus Wintertraum Kuchen


Für den Kuchenteig:

  1.  100g weiche Butter verquirlen.
  2.  100g Zucker, 1 Packung Vanillezucker und 1/2 Teelöffel Zimt unterheben.
  3.  4 Eier nacheinander dazugeben und jeweils 1 1/2 Minuten verrühren.
  4. 250g Mehl mit 1 Packung Backpulver mischen und nach und nach zu dem Teig geben. Zwischendurch den Teig gut verrühren.
  5. Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen.

Zum Auftunen:


1. Wenn der Kuchen kalt geworden ist, ihn aus der Form lösen. Den Kuchen nun mit einem großen Küchenmesser zweimal längs durchschneiden. Die Kuchenteile nun wie eine Schnitte mit dem Apfelmus beschmieren und wieder aufeinander setzen.

2. 200g Schlagsahne, 1 Packung Sahnesteif und 1 Packung Vanillezucker mit dem Handmixer steif schlagen. Die Sahne nun auf den Kuchendeckel schmieren und mit abschließend mit bunten Streuseln verzieren.


Mit zwei einfachen Tricks lässt sich so ein Kuchen ruckzuck in einen Wintertraum verzaubern. Wer noch weitere easy-peasy Aufpimptricks kennt - verratet sie mir doch, bitte.


You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.