Selbstgestaltete Spruchwand

Dienstag, November 19, 2013


- Erstmal: Bitte entschuldigt die schlechte Qualität des Fotos. Kalte Jahreszeit = Wenig Tageslicht + Gerüst vor dem Wohnzimmer = Schlechte Bilderqualität - 

Ich hatte mir die schwarzen Bilderrahmen gekauft und eine selbstgemachte Deko zusammen gestellt. Doch so richtig gefiel sie mir nicht. Dann kam mir die Idee die Bilderrahmen mit lustigen Sprüchen zu versehen und eng aneinander zu hängen. Voila - Ein Ergebnis das mir sehr gut gefällt.

Für den Rest der Wand über der Couch im Wohnzimmer habe ich auch schon Ideen. Drei zusammen gehörige Bilder und ein weiteres tolles habe ich bereits. Nur die Bilderrahmen fehlen noch. Dazu noch ein DIY-Projekt von dem ich schon lange träume. Ach, ich freue mich schon sehr darauf dieses Projekt zu beenden.

Anleitung

Material

* Druckerpapier
* Drucker
* Schere
* Bearbeitungsprogramm (ich habe Picmonkey.com benutzt)
* Bilderrahmen

Durchführung
  1. Ich habe ein weißes Paintbild bei picmonkey.com hochgeladen. (Man kann natürlich jedes Bearbeitungsprogramm nehmen. Auch einfach alles in Paint machen. Aber ich mochte die unterschiedlichen Schriften bei Picmonkey.)
  2. Dann habe ich die Sprüche in unterschiedlichen Schriften aufgeschrieben und unterschiedlich formatiert.
  3. Dann habe ich die Sprüche ausgedruckt.
  4. Die Ausdrucke nun noch auf die Größe der Bilderrahmen schneiden und einsetzen.
  5. Zum Abschluss die Bilderrahmen eng zusammenhängend an die Wand bringen. Vorher habe ich auf dem Boden ausprobiert wie sie am besten zusammen passen.

Die Sprüche:
  • "Reading is my Super Power"
  • "Life is short eat dessert first"
  • "A Party without cake is just a meeting"
  • " Whatever, I have Vodka"
  • "Und ich bin der Kaiser von China"
  • " I wish it was my birthday and not an awful tuesday"
  • " a little party never killed nobody"
  • "Glitter is for life not just for christmas"
  • "Monday"

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.