Rezept - Weißweinpunsch [Der perfekte Punsch für die Ladies Night]

Samstag, November 23, 2013


Lisa von TIWWL (dem Blog von deals.com) wird so langsam zu einer "E-Mailfreundin" von mir. Ihr müsst nämlich wissen, mein E-Mailaccount und ich wir sind höchstens Wochenendbekanntschaften. Oftmals klicke ich noch seltener in meinen Outlook. Heutzutage hat man ja nicht nur einen Mailaccount - ich habe sage und schreibe vier. Uni,- Blog-, Persönlicher- und ein Spamaccount wollen verwaltet werden. Darauf habe ich oft nur einmal die Woche Lust. Umso mehr erfreut es mich, wenn liebe Menschen (so wie die liebe Lisa) beharrlich dabei bleiben und mir immer mal wieder liebe Mails schicken. Das freut mich jedes Mal sehr. Vor allem weil ich jetzt schon zum dritten Mal einen Post in Zusammenarbeit mit dem Blog TIWWL - This is what we love - von deals.com entwickeln konnte.

Lange Vorrede, simpler Sinn: Die Weihnachtszeit naht (ab morgen darf ja die Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt werden) und damit beginnt auch allmählich die Punschzeit. Da ich kein großer Glühweinfan bin (aber Weißwein abgöttisch liebe), wollte ich mal einen etwas anderen Punsch kreieren und diesen mit euch teilen. (Vielleicht gibt es ja noch ein paar Glühweinabstinenzler unter euch.)

Das Rezept:
  1. Eine Zimtstange und 6 Nelken in 500ml Orangensaft einige Stunden ziehen lassen. (Das gibt dann einen weihnachtlichen Geschmack - für ganz Eilige tun es auch 1-2 Packungen Glühweingewürz.)
  2. Eine (0,75l) Flasche trockenen Weißwein bis kurz vor dem Siedepunkt in einem Topf auf dem Herd erwärmen. Ist der Weißwein ordentlich warm, den Orangensaft (inklusive Zimtstange und Nelken), ca. 60ml Holunderblütensirup, 2 EL Zucker und einen Schuss Orangenlikör dazugeben.
  3. Den Punsch nun erhitzen, aber nicht kochen lassen.
  4. Ist er heiß, Zimtstange und Nelken herausfischen. Den Weißweinpunsch in Tassen füllen und heiß genießen.

Der Punsch eignet sich übrigens auch wunderbar zu Silvester. Wir feiern höchst wahrscheinlich mit einem kleinen Freundeskreis bei uns. Es wird Raclette und für jeden mindestens eine Tasse Weißweinpunsch geben.

 * Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit TIWWL, dem Blog von deals.com.
** Die Ausführung und das Rezept stammen von mir. Lediglich das Thema "Punsch" wurde vorgegeben. 
Als ich die Anfrage erhielt, plante ich bereits einen Punsch mit Orangensaft zu entwickeln. Bei einem gemeinsamen Brunch mit Freunden blieben noch zwei Packungen Orangensaft über und wir wollten uns ein paar Tage später zu einem Serienabend (New Girl) treffen. An dem gab es dann den Weißweinpunsch.
*** Ich freue mich und fühle mich geehrt bereits den dritten Beitrag in Zusammenarbeit mit TIWWL schreiben zu dürfen. 
Danke für die erneute Gelegenheit.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.