Selbstgemachter Lichtball - Für bessere Bilder bei schlechtem Licht

Donnerstag, August 29, 2013


So langsam neigt sich der August dem Ende. Das bedeutet, die Tage werden deutlich kürzer, der Herbst kommt, die Sonnenstunden werden weniger, die Dunkelheit kommt. Um dennoch in der langen dunklen Jahreshälfte gute Bilder zu knipsen, will ich mich dieses Mal vorbereiten. Also habe ich etwas rum gespielt und entdeckt, wie einfach sich ein Lichtball selber basteln lässt. Klar, die Öffnung ist nicht groß. Es lassen sich also nicht alle Gegenstände rein legen, aber für kleine Gegenstände eignet er sich hervorragend.


Oben seht ihr, wie die Bilder ohne und mit Lichtball aussehen.

Und so werden die Bilder besser:
  • Der Lichtball ist eigentlich die typische Papierlampe von Ikea.
  • Darin habe ich ein weißes Papier auf den Boden gelegt.
  • Mindestens eine (besser sind zwei) Tischlampe neben den Lichtball stellen und ihn anleuchten.
  • Nun den Gegenstand (ich habe eine Grußkarte von Mr. Kings Cousine Jacky und ihrem Freund David - Hallo, ihr Zwei! - aus Amsterdam genommen) auf das weiße Papier legen, Licht an, den Ball festhalten und durch die Öffnung die Bilder knipsen.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.