Selbstgemacht Körbchen aus einer alten Tageszeitung // Upcycling Tuesday

Dienstag, März 26, 2013


Die Blumen sind mittlerweile leider eingegangen. Der lange (und vor allem in letzter Zeit) kalte Winter ist Schuld. Momentan steht nocht Nichts im Körbchen, aber so bald der Frühling zu schlägt wird er wieder ein Blümchen beherbergen.



Und so hab ich das Körbchen aus einer alten Tageszeitung gebastelt:
  1. Drei Doppelseiten an der langen Stelle zusammen falten. So dass ein länglicher Streifen entsteht.
  2. Die länglichen Streifen übereinander legen (wie auf Abbildung 2) und mittlig zusammen binden (oder kleben). Nun hast du dein Grundgerüst.
  3. Die restlichen Zeitungsseiten zu ebenfalls langen Streifen falten.
  4. Diese dann um das Grundgerüst weben. Immer einmal über einen Grundstreifen und beim nächsten unter einen Grundstreifen legen.
  5. Das Ende eines Streifens am Grundgerüst festkleben.
  6. Und so weiter verfahren bis das Körbchen vollständig ist.


You Might Also Like

3 % Glück

  1. Super schöne Idee.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein edles Körbchen, das sieht toll aus.
    Danke auch für die Anleitung, ich werd mich mal dran versuchen. Stümperin, die ich in solchen Dingen bin ...
    Sei herzlich gegrüßt und frohe Ostern von Nina

    AntwortenLöschen
  3. oh, geflochtenes! welch nette idee aus alten zeitungen!
    lg v

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.