31 Tage 31 Frisuren im März 2013 / Haaraccessoire - Tag 1 "Prinzessindutt"

Freitag, März 01, 2013


Bei strahlendem Sonnenschein ging heute früh mein neues Monatsprojekt los. Wieder werde ich 31 Tage lang 31 Frisuren kreieren. Dieses Mal allerdings unter erschwerten Bediengungen. Denn es gibt ein Motto - Haaraccessoires. (Hier gehts es zu den bisherigen Frisurenmonaten: Oktober / März)

Ich habe in dne letzten Wochen fleißig Haaraccessoires gesammelt und heute gleich einen meiner Favoriten ausgeführt. Den wunderschönen Haarreif. Den hab ich vor einigen Wochen im Sale erstanden.

Nun aber zur Frisur und wie bisher immer, wird es auch dieses Mal eine kleine schriftliche Anleitung geben. (Ich versuche in diesem Monat auch die ein oder andere fotografische Frisurenanleitung festzuhalten - ich hoffe es gelingt mir).

Anleitung:

  1. Die Haare tief im Nacken greifen und eine breite Strähne zunächt mit einer Haarklammer wegstecken.
  2. Die restlichen Haare zu einem hohen Zopf binden.
  3. Nun die Strähne im Nacken in zwei gleichgroße Teile trennen.
  4. Jede Strähne nun flechten und mit einem dünnen Haargummi fixieren. Die Zöpfe nach belieben etwas auseinander zupfen, so sehen sie voluminöser aus.
  5. Nun den linken Flechtzopf nehmen und oben rechts herum um Zopf legen und dort mir Haarnadeln fixieren.
  6. Das gleiche mit dem rechten Zopf - nur diesmal oben links herum legen - vollführen. So liegen die Flechtzöpfe überkreuzt.
  7. Mit restlichen Haare des hohen Zopfes nun in unterschiedlich breiten Haarsträhnen um den Zopfgummi wickeln und jeweils mit einigen Haarnadeln am Kopf fixieren. So entsteht ein lockerer Dutt und man erkennt nicht mehr, wie die Flechtzöpfe um den Zuof gewickelt wurden.
  8. Zum Schluss noch den Haarreifen aufsetzen und fertig.

Tipp
* Damit die Frisur klappt, sollten deine Haare über die Schultern reichen oder der Dutt muss entsprechend tiefer sitzen. Dann geht allerdings einiges an Flechteffekt verloren.

Bei Fragen bitte immer fragen. Ich versuche so gut es geht zu erklären, aber es gibt bestimmt immer mal wieder das ein oder andere Problem.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.