7 Tage 7 Ponytails - Tag 5 // Double-Braids

Samstag, Januar 12, 2013


Leider erkennt man nicht viel von der Frisur. Fotos wollen in letzter Zeit nicht so richtig werden. Ob das wohl daran liegt, dass Mr. King die Bilder knipst (sonst muss der Selbstauslöser herhalten).

Zur Frisur

Du brauchst

* Kamm oder Bürste
* 1 Haargummi
* 1 extra dünnen Haargummi
* Eine Haarklammer

Durchführung

1. Alle Haare zu einem Zopf zusammen nehmen und mit dem Haargummi fixieren.

2. Den Zopf nun in zwei gleichgroße Stränge teilen.

3. Den rechten Strang zunächst zur Seite klemmen. Von linken Strang eine Strähne ganz links außen abteilen.

4. Diese Strähne in drei gleich große Teile teilen.

5. Nun beginnen zu flechten. Dabei am Strang der zu den restlichen Haaren hingeht (also der rechte), eine neue Strähne der restlichen Haare abtrennen und mit dem rechten Strang zu nehmen und weiter flechten. So entsteht ein französischer Flechtzopf, der jedoch nur von links französisch geflochten wird.

6. Den linken, nun geflochtenen Strang zunächst zur Seite klemmen. Das ganze Verfahren mit dem rechten Strang wiederholen.

7. Beide Flechtzöpfe nehmen, mit dem extra dünnen Haargummi fixieren und leicht auseinander zupfen.


* Bei Fragen bitte immer fragen.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.