Herbstliche Frisur - Double Braid

Montag, Oktober 08, 2012


Ja, auf meinem Kopf ist mal wieder was los. Langsam habe ich mich an die neue Länge gewöhnt und es klappen immer mehr Frisuren (nur mit dem Knipsen komm ich nicht hinterher). Im Herbst liebe ich Flechtfrisuren. Im Sommer darfs dagegen ruhig ein bisschen unordentlicher und schneller sein. Aber im Herbst, eingefüllt in Schal und Mantel, fällt eine Felchtfrisur gleich auf.

Hier eine kleine Anleitung zur Frisur:
  1. Die Haare schräg in zwei Hälften teilen. Der obere Teil sollte dabei mehr Haar umfassen (den Teil erstmal wegstecken).
  2. Den unteren Teil holländisch flechten - schräg nach unten zur anderen Seite. Ganz bis zum Ende flechten und den Zopf mit einem dünnen Haargummi fixieren.
  3. Nun den oberen Teil schräg nach hinten unten zur anderen Seite holländisch flechten. Auch den Zopf bis zum Ende flechten und mit einem Haargummi fixieren.
  4. Schräg unten einen Zopf mit beiden Flechtzöpfen binden.
  5. Beide Flechtzöpfe nun etwas auseinander zupfen und eine Flechtsträhne nehmen und um den Haargummi legen. Das ganze mit dem anderen machen. Den entstandenen Flechtdutt abschließend mit ausreichend vielen Haarnadeln fixieren.

You Might Also Like

3 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.