Frisuren im März 18/31 "Hippie"

Montag, März 19, 2012

Meine Kamera wollte meine Frisur gestern nicht richtig aufnehmen, dabei ist sie bisher meine Lieblingsfrisur. Sie ist von dieser hier inspiriert und ich finde es schwingt Hippiefieber mit. Ich habe diesmal 4-Strangzöpfe geflochten. Eine kleine Anleitung gibt es hier. Und so habe ich sie gemacht:
  1. Die Haare oberhalb der Ohrenzusammen nehmen. Die Haare darunter erstmal zur Seite stecken. Sie bleiben am Ende offen.
  2. Die Haare (also die oberen mit denen ich gearbeitet habe) nun in zwei ungefähr gleich große Teile aufteilen. Dabei sollte ein Teil weiter oben und einer weiter unten sein.
  3. Nun mit der oberen Strähne beginnen. Diese in vier Stränge aufteilen und flechten. Das geht so: Die Strähne ganz links über die Strähne daneben legen. Dann unter die nächste Strähne legen. Nun mit der ganz rechten Strähne genauso verfahren. Das heißt erst über die nächste Strähne, dann unter die danach. Und so weiter. Eine kleine visuelle Stütze gibt es hier. Dabei schön locker flechten.
  4. Nun mit der unteren Strähne genauso verfahren. Die Zöpfe nicht bis zum Ende flechten und mit kleinen, dünnen Haargummis fixieren.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. schöne frisur, ist mir leider zu kompliziert ... aber ich werd sie mir sicherlich von ner freundin mal so machen lassen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.