Oktoberfrisuren Tag 16/31 "Gretelzopf"

Montag, Oktober 17, 2011

Gestern klingelte der Wecker mal wieder um 5:30h und wir waren ein letztes Mal auf dem Flohmarkt. Daher musste auch hier eine realtiv schnelle Frisur her. Diese erofrdert zwar etwas Geduld und Übung, aber wenn man einmal den Dreh (im wahrsten Sinne des Wortes) raus hat geht ruckizucki. Und so gehts:
1. Oben mittig zwei gleichgroße Strähnen nehmen und diese umeinander wickeln. Dazu bei jedem umwickeln eine Strähne der restlichen Haare dazu nehmen (jeweils einmal die Haare links und einmal die Haare rechts). Und so weiter nach unten gehen. Ich habe immer zur rechten Strähne eine weitere hinzugenommen. dadurch das es ja ein Prozess ist in dem die Haarsträhnen ständig die Position tauschen wurden beide Strähnen dicker.
2. Als alle Strähnen so unwickelt wurden und keine Haare mehr übrig waren, habe ich den Zopf im Nacken mit einem Haargummi fixiert.
Ja, diese >Frisur ist schwer zu erklären und auch Anfangs schwer durch zu führen, aber öftermal probieren und es klappt. Ich hab auch einige Anläufe gebraucht um sie das erste Mal hinzubekommen.

You Might Also Like

1 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.